2010 war ein sehr gutes Jahr für Niklas.
Er war zum ersten mal Teilnehmer am Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) und das sehr erfolgreich. Er verzeichnete nicht einen Ausfall in der WAKC-Saison und hatte einige sehr gute Ergebnisse. Am Ende landete er auf Platz 4 in der Meisterschaft.
Zum Ende der Saison wurde er immer stärker und feierte in Oppenrod beim Saisonfinale seine erste Pole-Position.
Diese gute Form behielt er auch beim Bundesendlauf in Templin. Es war eine tolle Veranstaltung. Im Zeittraining machte Niklas zwar einen taktischen Fehler wurde aber trotzdem 6.
Am Ende des Wochenendes freute sich Niklas über den 6. Platz in der Gesamtwertung.
Nicht ganz so gut lief es im ADAC Dunlop Kart Youngster Cup. Niklas hatte einige Ausfälle, landete zweimal zur Kontrolle im Krankenhaus und belegte am Ende in der Gesamtwertung Platz 10.
Im Slalom fuhr er nur wenige Läufe. Dabei holte er immerhin noch 3 Klassensiege. Allerdings wird das Slalom fahren 2011 komplett aufgegeben. Die Zeit dafür ist einfach nicht mehr da.
Wir freuen uns schon jetzt auf 2011 und Niklas möchte sich an dieser Stelle besonders bei seinem Verein, dem MSC Oberruhr, für die tolle Unterstützung bedanken.
ADAC Sportlerehrung 2010 in Dortmund
Uchtelfangen Saarlandring 2010
Pole-Position in Oppenrod 2010
Bundesendlauf 2010 Templin
Wetterchaos in Kerpen WAKC 2010